Seite auswählen

Jorge Rossy

Jorge Rossy, Barcelona 1964 (auch bekannt als Jordi Rossy) begann im Alter von 11 Jahren Schlagzeug zu spielen.

Im Jahr 1989 zog Rossy nach Boston, um Trompete am Berklee College of Music zu studieren.

In Boston wurde er der Lieblings-Schlagzeuger von vielen seiner Kollegen und trat mit Danilo Perez für einige Konzerte in Panama, Frankreich, Boston und New York auf. 1991 zog es ihn ganz nach New York. Er musizierte mit Brad Mehldau, Ethan Iverson, Reid Anderson, Avishai Cohen, Joe Martin, Chris Martin, Seamus Blake, Kurt Rosenwinkel und einige andere Musiker, die in der Stadt leben.

1995 fing er an, um die Welt zu reisen und mit dem Brad Mehldau Trio für 10 Jahre Musik zu machen. Im Jahr 2000 zog er zurück nach Barcelona, ​​um eine Familie zu gründen und sich auf das Klavier spielen zu konzentrieren.

The Jorge Rossy Vibes Quintet

Jorge Rossy mit 4 Musikern
(feat. Mark Turner, Peter Bernstein, Al Foster, Doug Weiss)

Rossy & Kanan Quartet

Jorge Rossy mit Kanan und 2 weiteren Musikern
(feat. Putter Smith & Jimmy Wormworth)

Kontaktieren Sie Céline-Giulia Voser um Jorge Rossy für Ihren Event zu buchen.

musicbox entertainment gmbh
Céline-Giulia Voser
Ebenaustrasse 22/24
6048 Horw
Tel.:  +41 76 593 02 84

4 + 3 =